NEU! Ab 1. März immer Montags an der Badenerstrasse 131 8004 Zürich

 

Kraft durch Entspannung

Krankenkassenanerkannt

_7036946_edited.jpg
 

Ein ganzheitlicher Ansatz

Mehrere Methoden für ein Ziel

In einer Behandlung verwende ich jeweils verschiedene Massagetechniken - ich passe meinen Ansatz jeder Person mit ihren Eigenheiten an. So erziele ich bessere und nachhaltigere Resultate.

_7036921.jpg
_7036939_edited.jpg
_7036924_edited.jpg

Klassische Massage

Die Basis von Allem

Das Wirkungsfeld der Klassischen Massage ist sehr gross. Es reicht von allgemeiner Steigerung des Wohlbefindens und des Immunsystems, der Leistungsfähigkeit und des Stoffwechsels über das Lösen von Muskelverspannungen nach Sport und Stress bis hin zu einem positiven Einfluss auf psychosomatische Erkrankungen, die sich insbesondere durch Schlaf- und Verdauungsstörungen sowie Nervosität bemerkbar machen.

Fussreflexzonen-Massage

Eine uralte Wissenschaft

Der menschliche Fuss, als "Fernbedienung für den gesamten Körper" lässt sich die Fussreflexzonen-Massage wohl am einfachsten ausdrücken. Damit ist gemeint, dass sich alle körperliche Systeme, Organe, Funktionen und Strukturen im Fusse wiederspiegeln. Mit dieser Erkenntnis kann man durch Fussreflexzonen-Therapie bei muskulärem Dysbalance, Verdauungsbeschwerden, Stoffwechselerkrankungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und vielen anderen Symptomen helfen.

Triggerpunkt-Therapie

Schmerzlinderung: auf den Punkt gebracht

Das Ziel der Triggerpunkt-Therapie ist es, verkrampfte Muskeln zu entspannen, sodass sich die Durchblutung und die damit zusammenhängende Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff normalisieren kann. Das macht den Muskel wieder elastisch und versetzt ihn in die Lage, seine Aufgaben reibungslos und schmerzfrei zu erfüllen. Während meiner Behandlung werden die Muskeln und Faszien durch Druck und Dehnung bearbeitet und so die Triggerpunkte beseitigt. Die Auflösung von der Verhärtung kann auch mithilfe des Schröpfkopfs erzielt werden.

_7036997.jpg
_7036931.jpg

Gesichtsmassage

rekonstruktiv und mit Liftingeffekt

Die Gesichtsmassage hilft zur Entspannung der Gesichtsmuskeln, die ständig im Einsatz sind, regt die Durchblutung, den Lymphfluss und den Stoffwechsel an. Ausserdem stärkt es das Bindegewebe der Gesichtshaut.  Eine Gesichtsmassage ist auch bestens geeignet, um den Alterungsprozessen entgegen zu wirken, die Falten werden geglättet und der Teint erfrischt. Bei der Gesichtsmassage werden sowohl Nacken-, als auch Dekolletè- und Schulterbereich massiert.

Tiefengewebsmassage     (Deep Tissue Massage)

Lockerung bis ins Bindegewebe hinein

Die Tiefengewebsmassage bezieht sich auf das tiefliegende Binde- sowie Stützgewebe, auch Fasziengewebe genannt, welches im gesamten Körper zu finden ist. Die Massage dient, um die Verhärtungen zu lockern, die Geschmeidigkeit des Körpers wiederherzustellen und mit verschiedenen Praktiken dazu beizutragen, die myofaszialen Leitbahnen erfolgreich zu entspannen. Dies bildet das Fundament, um den Organismus mit neuer Energie zu versorgen, die Vitalität zurückzugewinnen und körperliche Beschwerden langfristig aufzuheben.

 

Buchen Sie eine Massage bei mir!

30 Minuten = CHF 70

45 Minuten = CHF 95

60 Minuten = CHF 120

90 Minuten = CHF 170

Mit dem Kauf eines Abos von 10 Therapien bekommen Sie die   11-te Massage gratis! 

Die Behandlung kann auf Deutsch, Englisch, Russisch oder Griechisch geführt werden.

_7037040 (2).jpg
 

Wer ich bin und was ich tue

Ich massiere seit ich fünf war. Meine Stammkunden damals waren meine Familienmitglieder - später Kollegen und die Nachbarschaft. Erst im Jahre 2018 habe ich mich meinen Traumjob beruflich verschrieben, indem ich meinen Abschluss als Dipl. Berufsmasseurin bei der Swiss Prävensana Akademie gemacht habe. Darauf aufbauend absolvierte ich diverse Weiterbildungen im Bereich rekonstruktive Gesichtsmassage, Fussreflexzonenmassage und Tiefenmassage. In meinen Behandlungen kombiniere ich alle diese Methoden, um bessere Therapie-Ergebnisse zu erzielen. Mein Ziel ist es, jede Patientin und jeden  Patienten auf seinem bzw. ihrem ganz eigenen Weg zum Wohlbefinden zu begleiten und bestmöglichst zu unterstützen.

 
_7037050_edited.jpg

Wichtige Informationen

- Ich bin krankenkassenanerkannt. (Registriert bei EMR unter der Methode klassische Massage mit der ZSR-Nummer D558263) Kontaktieren Sie bitte Ihre Krankenkasse, für genauere Details.
- Ich akzeptiere ausschliesslich    Barbezahlungen. Eine Quittung wird auf Wunsch des Kunden erstellt.
- Ich garantiere keine Heilung.
- Ich trage keine Verantwortung im Fall von allfälligen falschen Gesundheits-Informationen der Kunden. 
- Für meine Therapien nütze ich ausschliesslich natürliche Produkte, die in der Schweiz hergestellt sind.
- Der Termin, der weniger als innerhalb 24 Stunden abgesagt wird, wird verrechnet.

 

Patientenmeinungen

Patientenerfahrungen

Liebe Anna,


Es ist beeindruckend, wie Deine Massagen mein Körperbewusstsein vertieft haben. Die Massage und das Ambiente bei Dir lassen mich wunderbar entspannen.

Vielen Dank!

M. Burla

Ich schätze Annas Sensibilität, die Spannungen des Alltags zu verstehen und zu lösen, die am Körper zu lesen sind. Sie überträgt während ihrer Massagen eine positive Energie und ich komme beruhigt heraus. Danke Anna!

M. Fellay

Liebe Anna,

Möchte dir noch berichten zwecks der Massage. Meine Liebe, Du hast mir die Schmerzen gelöst & zwar total. Dafür Dank ich Dir. Bin echt froh.
Kiss Tina

T. Randjelovich

 

Praxis Zürich            Praxis Fehraltorf

MONTAGS - Badenerstrasse 131, 8004 Zürich                         FREITAGS - Mülistrasse 17, 8320 Fehraltorf

+41 78 684 2884

 

©2019 Anna von Arx Massagen. Fotos von @Markus Burla

Diplom SPA.jpg